Foto: © GEPA 2018 / Mai

Franz Wohlfahrt kündigt "einige" Kaderveränderungen an

In der Pause des Nachtragsspiels zwischen dem WAC und Austria Wien sprach Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt über kommende Veränderungen im Kader der Austria und die Entscheidung zu Thomas Letsch.

Die Austria verliert auch das Nachtragsspiel gegen den WAC, am Ende steht es 1:2. Zur Pause führen die Wolfsberger nach einem Doppelschlag vor der Pause mit 2:0. Franz Wohlfahrt freut sich im Sky-Interview in der Halbzeit über die Entscheidung des Gremiums, den Vertrag mit Letsch zu verlängern: "Er hat uns in einer sehr kritischen Phase übernommen – in der wir noch immer sind – aber er hat drei Monate Vorsprung. Er kennt die Mannschaft bereits, er kennt den Verein und deshalb finde ich es 'klass', dass er es ist."

Ob Thomas Letsch auch Franz Wohlfahrts Favorit auf den Trainerposten war, wollte Wohlfahrt so direkt nicht kommentieren. Auf die Frage, ob Letsch auf der Liste von Wohlfahrt ganz oben gestanden ist, meinte Wohlfahrt: "Thomas Letsch war ein wichtiger Mann für uns, weil er uns vor drei Monaten übernommen hat, was in dieser Situation auch nicht jeder macht und ich freue mich sehr, dass er es geworden ist."

 

"Es wird einige Veränderungen im Kader geben"

Zum Kader der kommenden Saison meinte Wohlfahrt in Anspielung auf das Ziel von Letsch, "erstaunliches" zu schaffen: “Der Kader muss vielleicht nicht sehr erstaunlich sein, aber er muss sich verändern, er wird sich verändern. (…) Es wird auf alle Fälle einige Veränderungen geben.” Jene Spieler, die heute und in den nächsten zwei Spielen auf dem Platz stehen werden, werden laut Wohlfahrt auch vermutlich jene sein, "die höchstwahrscheinlich im Verein bleiben."

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Sturm feiert den Cup-Sieg

 

Schon gelesen?

Schon gelesen?