Foto: © GEPA 2018 / Mai

Thomas Letsch: "Saison ist nach wie vor nicht gut, aber sauber verabschiedet"

In der letzten Runde der tipico Bundesliga Saison 2017/18 schlägt die Wiener Austria Red Bull Salzburg mit 4:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg, 4:0 (2:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter
 
Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Eine Versöhnung kann es nicht sein, die Saison ist nach wie vor nicht gut, wir haben uns aber sauber verabschiedet und Charakter gezeigt. Ein schöner Abschluss einer nicht so schönen Saison. Mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen, ist schöner. Salzburg 4:0 zu schlagen ist ein Statement, egal wann in der Saison. Das tut uns sehr gut. Prokop hat das heute nach vorne sehr gut gemacht. Die Möglichkeit (, dass Robert Ibertsberger als Co-Trainer kommt) gibt es durchaus. Franz Schiemer ist ein sehr guter Freund von mir.“
 
Michael Madl (FK Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Nach dem Spiel heute können wir uns in den Spiegel schauen. Die Saison ist alles andere als optimal verlaufen, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ein, zwei Wochen wird es noch nachhängen, aber am 18. Juli geht es wieder los und dann ist es komplett abgehakt.“
 
Walter Kogler (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Bei Salzburg ist die Luft draußen, viele junge Spieler. Sie waren heute nicht mehr so aktiv, aber die Austria hat ihre Aufgaben gut erfüllt. Es sind Spieler, die für Sturm sehr wichtig waren, die Austria kauft Qualität ein, wenn das so geschehen sollte. Ein Nebeneffekt ist, dass man einen Konkurrenten gleichzeitig schwächt, wenn man ihm die Spieler wegnimmt.“
 
Anton Pfeffer (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Man hat durchaus einen Vorgeschmack bekommen, wie die Austria das Spiel in Zukunft anlegen wird. Robert Ibertsberger hat gute Arbeit verrichtet, ich wäre der Meinung gewesen, dass er gute Chancen gehabt hätte Trainer beim WAC zu bleiben.“
 

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?