Foto: © GEPA 2018 / Dezember

SKN-Präsident Schwarzl: "Sind wir über Wochen in den Top 3 und sie kommen nicht"

Bei Sky Sport Austria macht sich SKN St. Pölten-Präsident Helmut Schwarzl Gedanken über die Zuschauerzahlen und den Hunger auf die Top 6.

Helmut Schwarzl (Präsident SKN St. Pölten):
 
…über die Bilanz von Ranko Popovic: „Natürlich wenn man die Punkte sieht, dann war das mit Kühbauer eine sehr erfolgreiche Phase, die wir auch so nicht erwartet haben. Am Ende des Tages ist ein Trainerwechsel immer auch ein Neustart. Und wir haben fünf Punkte und das ist nicht viel, aber ich bin überzeugt, dass Ranko auch jetzt in den nächsten Spielen weiter performen wird. Sechs Punkte wollen wir nun noch erreichen und das sollte uns gelingen.“
 
...auf die Frage, ob es eine Enttäuschung wäre nicht ins obere Play Off zu kommen: „Klar! Ich sage, beim Essen kommt auch letztlich der Hunger. Wir hatten nicht geplant mit dem oberen Play Off, unser Ziel war einfach ein sicherer Klassenerhalt. Nun sieht es sehr gut aus und wir alle sind optimistisch, dass das auch zu erreichen ist. Wir wären enttäuscht, wenn wir das nicht erreichen, keine Frage.“
 
...über die mageren Zuschauerzahlen in der NV-Arena: „Es ist ein bisschen ein Rätsel. Letztes Jahr war es klar für uns, da die Performance nicht gepasst hat und deswegen sind die Zuschauer nicht gekommen. Heuer sind wir über Wochen in den Top 3 und sie kommen auch nicht. Also hier haben wir noch Aufgaben zu lösen, wir sind dran.“
 
...über mögliche Kader-Verstärkungen im Winter: „Adaptionen glaube ich muss man immer zulassen. Es ist eine gute kompakte Mannschaft, aber auf der einen oder anderen Position sich zu verändern und zu verstärken, das wird drinnen sein.“

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-TV: Salzburg feiert nach Leipzig-Sieg