Foto: © GEPA 2018 / Dezember

Adi Hütter: "Dann hat sich die Klasse von Bayern München gezeigt"

Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiel des 17. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München (0:3) bei Sky.

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt):

… zum Spiel: „Wir waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft. Dann haben wir aber eine nicht so gute Phase gehabt und dann hat sich die Klasse von Bayern München gezeigt. Am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen, ich glaube aber, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Ich habe auch gesehen, dass wir physisch heute schon fast am Limit waren.“

… zu Niko Kovac (vor dem Spiel): „Wir schätzen uns beide sehr, er macht auch einen richtig guten Job. Das hat er auch schon hier in Frankfurt getan. Ich werde versuchen, meine Arbeit hier weiterzuführen. Aber ich habe auch für Niko viele Komplimente zu geben.“

… zum Personal (vor dem Spiel): „Ante Rebic hat sich im Spiel gegen Mainz verletzt. Er hat es gestern im Abschlusstraining probiert, dann aber ehrlich gesagt, dass es heute nicht geht. Dann bringt es auch nichts, einen Spieler auf die Bank zu setzen.“

… zur Taktik gegen Bayern München (vor dem Spiel): „Wir wollen offensiv nach vorne verteidigen, aber wir können jetzt nicht auf alles drauflaufen. Dafür ist Bayern München zu stark. Sie werden sicher mehr Ballbesitz haben, davon gehen ich aus. Das ist kein Spiel auf Augenhöhe. Da spielt der Rekordmeister gegen ein sehr gutes Frankfurt. Aber wir haben sicher Außenseiterchancen.“

 

Fredi Bobic (Vorstand Sport Eintracht Frankfurt) …

... zur Hinrunde (vor dem Spiel): „Der Vergleich mit den ganz großen Vereinen ist eine nette Spielerei. Aber nach diesem Spiel ist erst Halbzeit und wir haben auch noch eine Halbzeit zu gehen.“

… zur Sondierung des Transfermarktes (vor dem Spiel): „Ich schaue sehr gerne auf Stürmer, vor allem auf Mittelstürmer. Aber es ist ja nicht nur meine Beobachtung, sondern die des ganzen Teams. Diese Spieler zu bekommen, dafür braucht man natürlich auch ein gewisses Netzwerk. Mir ist egal, wo die Jungs herkommen.“

… zu den Möglichkeiten, Leistungsträger zu halten (vor dem Spiel): „Marktwerte im Internet sind eine nette Spielerei, aber wir kennen die Preise. Es liegt auch an uns, je nachdem wie wir aus der Saison rauskommen. Das ist die Frage. Machst du den großen Wurf, kannst du Champions League spielen? Umso schwieriger ist es, Spieler zu halten, wenn du nur in der Bundesliga spielst.“

… zu Lucas Hernandez (vor dem Spiel): „Er hat alles gewonnen, ist Weltmeister geworden. Für einen Verteidiger ist das schon verdammt viel Geld. Aber Liverpool hat es vorgemacht und für einen Verteidiger (Virgil van Dijk, d. Red.) über 80 Millionen ausgegeben.“

… zum Verhältnis zu Niko Kovac (vor dem Spiel): „Wir haben schon das ein oder andere Mal telefoniert. Auch vor ein paar Tagen haben wir noch miteinander gesprochen. Bei den Gesprächen geht es eher um persönliches, um die Familie. Das ist ganz normal bei uns.“

 

Niko Kovac (Trainer FC Bayern München) ...

... zum Spiel: „Es war ein wirklich gutes Spiel meiner Mannschaft. Die letzten Spiele waren sehr gut. Das ist das, was den FC Bayern ausmacht. Und wenn ich mal die Chance habe, dann möchte ich den Franck hier nochmal explizit loben.“

... zur Frage, ob der FC Bayern deutscher Meister wird: „Davon gehen wir alle in München aus.“

... zum Personal (vor dem Spiel): „Leon Goretzka hat eine Adduktorenverhärtung. Wir haben es heute morgen probiert, aber es ging nicht. Mats Hummels hat beim Aufwärmen gespürt, dass er was was spürt. Wir wollen kein Risiko eingehen und werden dafür Jerome bringen.“

… zur Entwicklung in den letzten Wochen (vor dem Spiel): „Wir haben es in den letzten Wochen sehr gut gemacht, sind auf sechs Punkte rangekommen. Man hat schon gesehen, dass wir im Aufwärtstrend sind. Meine Jungs wissen, was sie zu tun haben.“

… zur Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt (vor dem Spiel): „Ich habe mir das DFB-Pokalfinale dreimal angeschaut. Das ist ein tolles Erlebnis gewesen. Für die Eintracht und für mich natürlich auch. Ich bin mit vielen hier gut befreundet, das wird auch nicht vergehen.“

 

>>> Alle News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?