Foto: © GEPA 2018 / Dezember

SKN-Goalgetter Rene Gartler: "Wir haben unter Kühbauer ein sehr einfaches Spiel gespielt"

Zu Gast bei „Talk & Tore - Die Sky-Fußballdebatte" war am Montag St. Pölten-Spieler Rene Gartler.. Hier die besten Aussagen.

Rene Gartler:

über den bravourösen Herbst: "Der Verein hat versucht, die Defensive zu stabilisieren. Das ist hervorragend gelungen, sowohl mit der Dreier- als auch mit der Fünfer-Kette. Wir schalten gut um, sind gefährlich und haben viele schnelle Spieler in den Reihen. Wir haben eine gute Ersatzbank. Es ist jedem Spieler von St. Pölten vergönnt, dass man nach der letzten Saison so einen Herbst spielt."

über Neo-Trainer Ranko Popovich: "Der Trainer will mit uns den nächsten Schritt machen. Er möchte im Ballbesitz mit uns bessere Lösungen finden. Wir haben unter Kühbauer ein sehr einfaches Spiel gespielt, defensiv stabil stehen und schnell umschalten. Unter Popovich versuchen wir nun bei Ballbesitz besser zu agieren. Das hat einige Male schon sehr gut funktioniert. Jetzt haben wir eine gemeinsame Vorbereitung und da bin ich zuversichtlich, dass das noch besser klappen wird."

über die Zeit nach der aktiven Karriere: "Ich möchte dem Fußball erhalten bleiben. Ich werde im Sommer die B-Lizenz starten. Ich möchte gerne in die Trainerschiene einsteigen. Ich habe selber in meiner Karriere sehr viel erlebt, habe viele Trainer gehabt. Da habe ich ein ganz gutes Repertoire in meinem Kopf. Ich freue mich schon auf die Zeit danach."

 

>>> Alle News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?