Foto: © GEPA November

Karl Daxbacher: "Wir können nur von Glück reden, dass wir den Sieg geschafft haben."

Wacker Innsbruck schlägt im Abendspiel Blau Weiß Linz mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Karl Daxbacher (Trainer Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Wir haben uns heute das Leben sehr schwer gemacht. Ich habe gedacht, wir haben das Spiel unter Kontrolle. Wir haben auch viele schwere Eigenfehler in der Abwehr gemacht, so dass wir Blau Weiß Linz immer wieder ins Spiel kommen haben lassen. Wir können nur von Glück reden, dass wir den Sieg geschafft haben. Der Elfmeter wurde super von Knett gehalten.“

…über den Ausschluss von Michael Schimpelsberger: „Ich habe da einen ganz anderen Zugang zu dem Handspiel. Wenn das regelkonform ist, dann ist die Regel nicht in Ordnung. Der dreht sich um und von hinten geht der Ball vielleicht an die Hand. Wenn so ein scharfer Schuss kommt und er sich schützen will, das würde ich nicht für gut heißen, dass das Hand ist.“

…über den Winterkönig: „Am meisten freut mich, dass wir so nahe rangekommen sind. Wir wollen das letzte Spiel unbedingt gewinnen und was dann über dem Strich steht, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir am Ende der Saison bei den zwei Mannschaften dabei sind, die in die Bundesliga aufsteigen.“ 

Michael Schimpelsberger (Wacker Innsbruck)
…über das Spiel: „Heute war sicherlich auch viel Glück dabei. Es war sehr wichtig für uns, dass wir die drei Punkte hier geholt haben. Wir hätten es früher entscheiden können, aber Blau Weiß hat trotzdem auch viele Chancen gehabt. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber das Wichtigste sind die drei Punkte und die nehmen wir jetzt glücklich mit nach Innsbruck.“

…über seinen Ausschluss: „Es ist so schnell gegangen. Es war ein ziemlich scharfer Schuss. Meiner Meinung nach war die Hand angelegt, ich kann sie mir nicht abschneiden. Es war ein Reflex, wenn es der Schiedsrichter so gesehen hat, dann muss er es so geben. Für mich ist es bitter. Gott sei Dank ist es für die Mannschaft gut gegangen.“ 

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Die neuen Österreich-Trikots