War es das für Peter Stöger?

Der 1. FC Köln erkämpft auf Schalke ein 2:2. Ob das den Job von Peter Stöger retten wird, ist jedoch fraglich.

Nach dem 2:2 gegen Schalke bleibt in Köln eine große Frage offen: Werden sich die Kölner in den nächsten Tagen von Peter Stöger trennen oder nicht? Das Team von Stöger hat jedenfalls große Moral bewiesen und zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Es war wohl eine der besten Leistungen in den vergangenen Wochen. 

 

"War heute sehr zufrieden"

Nach dem Spiel meinte Stöger im Interview mit Sky: "2:2 ist ein gutes Ergebnis für uns. Haben alles reingeschmissen, was die Basics anbetrifft. Wir sind heute wirklich sehr zufrieden und haben viele Dinge besser gemacht als in den letzten Wochen." Zu seiner Zukunft hat sich Stöger nicht geäußert.

 

Geäußert haben sich jedoch die Sky-Experten und die sehen die Situation für Stöger wenig positiv: "Auch wenn der Effzeh tolle Moral bewiesen hat, ein Punkt bringt den Kölnern in der aktuellen Lage einfach sehr wenig. Die Sky Experte im Studio glauben, dass es das war für Peter Stöger", heißt es im Live-Blog von Sky direkt nach dem Spiel. 

 

Weitere Stimmen von der Klubführung gibt es aktuell noch nicht. Aber: Kölner Medien hatten bereits vor Spielbeginn von einer Kontaktaufnahme des FC mit Markus Anfang berichtet. Der gebürtige Kölner, einst für den FC Tirol aktiv, ist derzeit Trainer von Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel, berichtet sport.orf.at.

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag