Foto: © GEPA November

Stefan Schwab: "Ein richtiger Winterkick"

Die Stimmen von Rapid-Kapitän Stefan Schwab nach dem 0:0 in Wolfsberg auf Sky Sport Austria HD.

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wenn man sich die letzten Spiele hier anschaut, sind wir schon oft mit null Punkten heimgefahren. Von da her nehmen wir den Punkt mit, aber natürlich wollten wir vor dem Spiel unbedingt gewinnen. Es war ein bisschen eine zache Partie. Es war leider ein richtiger Winterkick mit wenigen gefährlichen Aktionen von beiden Mannschaften. Ich glaube wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, hatten auch Kontrolle am Ball und sind teilweise gut runtergekommen, aber die letzten Pässe, die Stanglpässe sind nicht gut gekommen. Wir hatten dann den Lucky Punch mit dem Schobesberger. Ich glaube das war die gefährlichste Aktion im Spiel. So kann man dann leider nicht gewinnen.“
  
Michael Konsel (Sky Experte):
…über das Spiel: „Rapid hat man schon lange nicht mehr so gesehen, wie sie heute aufgetreten sind. Sie haben kaum Torchancen herausgespielt, eine einzige auf beiden Seiten. Das ist schon sehr mager. Der WAC kann sehr gut leben mit dem Punkt. Für Rapid ist es sicherlich zu wenig.“
 
...zur Halbzeitpause darüber, ob es Elfmeter für Zündel gewesen wäre: „Vielleicht war ein Luftzug da oder sonst irgendwas, aber dann hätte er sich anders verhalten, wenn er wirklich getroffen worden wäre.“
 
…vor dem Spiel darüber was Rapid fehlt: „Man sieht es eigentlich Woche für Woche, dass der Mann fehlt, der dann letztendlich im Strafraum diese Chancen kaltblütig verwertet. Man würde sich wesentlich leichter tun, wenn das passiert, dann hätte man diese Sorgen gar nicht.“
 

Japans Krieger Trikots für die WM