Foto: © GEPA November

WAC vs Rapid oder auch: "Not gegen Elend"

RZ Pellets WAC spielt gegen SK Rapid Wien Unentschieden mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ich glaube es waren sehr wenige Höhepunkte in dem Spiel. Wir haben natürlich versucht die Räume einfach eng zu machen und dann ist letztendlich so ein Spiel rausgekommen. Ein Punkt ist ein Punkt und in der Situation für uns ganz okay. Ich glaube wir konnten einfach auch von der Bank her nicht mehr reagieren und dann sind uns die drei Spiele jetzt schon in den Knochen gesteckt. Wir spielen fast immer mit den gleichen Spielern und das hat man dann schon gemerkt. Den Punkt nehmen wir heute gerne.“
 
Thomas Zündel (RZ Pellets WAC):
...zur Halbzeitpause über einen möglichen Elfmeter für ihn der nicht gepfiffen wurde: „Ich glaube er trifft mich da leicht mit dem Knie hinten, das bringt mich ein bisschen aus dem Gleichgewicht und in dem Tempo reicht auch schon ein kleiner Kontakt. Schwer zu sagen. Also ich glaube solche sind auch schon gegeben worden und wir könnten auch einmal so einen Elfmeter kriegen.“
 
Christopher Wernitznig (RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ich glaube, dass wir heute eine ganz gute Leistung geboten haben. Offensiv sind wir das eine oder andere Mal gefährlich geworden, aber im Großen und Ganzen war es heute ein gerechtes Unentschieden.“
 
Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Spiel: „Man kann die Begegnung heute ohne Weiteres als Not gegen Elend bezeichnen. Das muss man ganz klar sagen, wobei die Not für den WAC nicht annähernd so groß ist wie das Elend für Rapid. Man hat von beiden Seiten sehr wenig gesehen, von beiden Seiten nur eine Torchance. Für den WAC zählt dieser Punkt natürlich um vieles mehr als für Rapid.“
 
…zur Halbzeitpause über die Leistung Rapids: „Rapid ist nicht wiederzuerkennen. Wenn man zwei Spiele verliert und gut gespielt hat, dann braucht man nicht so auftreten wie heute, weil die spielerische Linie und das Selbstvertrauen verloren gegangen sind. In der Offensive geht überhaupt nichts. Man probiert es zwar, aber es gibt kaum Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.“
 
…vor dem Spiel über Morddrohungen eines Rapid Fans gegen zwei Bundesliga-Schiedsrichter: „Sowas gehört mit aller Vehemenz abgelehnt. Und jeder muss begreifen, dass Fußball immer noch eine Sportart ist und nichts Anderes.“
 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM