Foto: © GEPA August

Horror-Verletzung überschattet Match zwischen BW Linz und Hartberg

Die Horror-Verletzung von Thomas Pellegrini überschattet die Partie zwischen BW Linz und TSV Hartberg. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

FC Blau Weiß Linz – TSV Prolactal Hartberg, 1:1 (0:0), Schiedsrichter: Walter Altmann
 
 
Günther Gorenzel (Trainer Blau Weiß Linz):

…nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat den Gegner klar bespielt, so wie wir es uns vorgenommen haben. Wir bringen uns dann selbst um den Lohn der Arbeit, ein erneutes Mal. Wir sind über Phasen die spielbestimmende Mannschaft und wenn ich mir anschaue, wie wir die Tore bekommen, dann wird es schwierig. Es ist jetzt die dritte schwere Verletzung, ein Wahnsinn. Ein Wahnsinn für die Spieler und die Mannschaft, das Ganze auch mental zu verarbeiten.“
 
 
Christian Ilzer (Trainer TSV Hartberg): 

…nach dem Spiel: „Wir haben viel Moral gezeigt, das spricht für die Mannschaft. Anders wäre es mir aber auch mal wieder lieber – wenn wir in Führung gehen und drei Punkte mitnehmen.“
 
 
Dr. Stefan Froschauer (Mannschaftsarzt Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Tobias Pellegrini hat eine ausgerenkte Knöchelfraktur. Bei so einer Verletzung muss man den Knöchel schnell wieder in die korrekte Position bringen, das haben wir direkt am Feld noch gemacht. Ich bin mit den Kollegen im Kepler Klinikum in ständigem Kontakt, es sieht so aus, dass er operiert werden muss und somit länger ausfallen wird. Da spricht man von mehreren Monaten bis zu einem halben Jahr.“ (>>> Video der Szene)
 
 
Thomas Hinum (Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Es war eine unglückliche Verletzung, hat ganz schlimm ausgeschaut. Danach haben wir schauen müssen, dass wir wieder ins Spiel finden.“
 
 
Kevin Brandstätter (Blau Weiß Linz):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Fürchterlich, sowas gehört leider zum Fußball dazu.“
 
 
Stefan Meusburger (TSV Hartberg):

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Es ist ein schöner Blödsinn, es war im Zweikampf und keine Absicht dabei, ich wollte den Ball spielen. Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er bald wieder am Platz stehen kann.“
 
 
Oliver Lederer (Sky Experte): 

…über die Verletzung von Tobias Pellegrini: „Wie wir schon gehört haben, sowas gehört leider zum Fußball dazu. Mir fehlen die Worte, sowas trifft mich. Ein Wahnsinn. Ich wünsche ihm gute Besserung von unserer Seite.“
 

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?