Foto: © GEPA August

Thomas Eidler: "Das war eine Katastrophe"

Der FAC verliert zu Hause gegen den KSV mit 0:3. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

FAC Wien – KSV 1919, 0:3 (0:2), Schiedsrichter: Markus Hameter

 

 Thomas Eidler (Trainer FAC Wien):

…nach dem Spiel: „Heute muss man ehrlich sagen, dass die ersten 10, 15 Minuten sehr gut von unserer Seite waren, hatten ein, zwei Chancen in Führung zu gehen, was danach bis zur Pause abgelaufen ist, war eine Katastrophe. Wir waren bis jetzt in den Spielen ganz gut dabei, es war für mich eine Vorwärtsentwicklung erkennbar, heute war es richtig schlecht. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, sehr spät zusammenbekommen und jetzt noch die englischen Wochen, dann kann sowas wie heute passieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man gibt den jungen Spielern Zeit oder schaut, dass man ein, zwei gestandene Spieler dazubekommt. Wir brauchen Zeit die Niederlage aufzuarbeiten und werden nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen. Als Trainer hinterfragt man sich immer, jede einzelne Entscheidung. Wir sind beim FAC, die letzten Jahre hat man immer gegen den Abstieg gespielt, in Wahrheit ist es jetzt eine normale Saison. Das sieht der Verein auch so und wir werden in Ruhe weiterarbeiten und die notwendigen Ergebnisse einfahren.“
 
 
Stefan Umjenovic (FAC):

…nach dem Spiel: „Schwer zu sagen im Moment, wir versuchen alles Mögliche, kommen zu wenigen Chancen und bekommen zu einfach Gegentore. Vor allem in so einem Spiel, wo wir wissen es geht um viel, ist das sehr enttäuschend. Die momentane Situation ist sehr schwer, wir werden weiterhin hart an uns arbeiten. Sehr Schade wenn auch durch meine Fehler solche Tore passieren, die dürfen einfach nicht passieren.“
 
 
Daniel Rosenbichler (Doppeltorschütze KSV):

…nach dem Spiel: „Wir haben uns schon gegen Lustenau den Frust von der Seele geschossen, jetzt geht es nur mehr aufwärts. Großes Kompliment an die Mannschaft. Das fünfte Match in 15 Tagen und wie jeder marschiert ist war unglaublich. Zwei Tore waren das Mindeste für die Anzahl an Chancen, die ich gehabt habe. Der Trainer hat einen super Schwung reingebracht, wir spielen offensiver, attackieren weiter vorne, ich denke der Trainer passt super zur Mannschaft.“
 
 
Martin Fraisl (Tormann FAC):

…nach dem Spiel: „Momentan schaut es nicht so aus, dass wir nahe an Punkten dran sind, wir müssen momentan fast schauen, dass wir nicht jedes Mal in ein Debakel laufen. Heute fehlen selbst mir die Worte, es tut sehr, sehr weh. Es wird auch bei mir ein Wochenende brauchen alles zu evaluieren und wir werden wieder aufstehen, am heutigen Tag ist es irrsinnig schwer die richtigen Worte zu finde. Es wäre von meiner Seite jetzt nicht seriös zu sagen, was ich mir wirklich denke.“
 

Klick it: Und so sieht das neue Roma-Stadion aus

Schon gelesen?