Foto: © GEPA

Ist Marcel Sabitzer zu teuer für Manchester United?

Bei Manchester United soll im Sommer umgebaut werden - die Zukunft des Österreichers in England ist unsicher.

Nach der ersten Saison unter Erik ten Hag soll im kommenden Sommer bei Manchester United kräftig umgebaut werden. Das berichten englische Medien. Nach teuren Transfers im vergangenen Sommer, wie jenen von Antony, Casemiro und Lisandro Martínez werden dafür aber Einnahmen generiert werden müssen - diese Konstellation könnte wiederum Einfluss auf die Zukunft von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer haben. 

Wie die Zeitung 'Sun' berichtet, soll Sabitzer zu jenen Spielern zählen, deren Platz im neuen Projekt nicht gesichert ist. Das ist einerseits naheliegend, weil Sabitzer derzeit nur an die "Red Devils" verliehen ist, eine Rückkehr zu Bayern München ist also nicht ausgeschlossen. Andererseits könnte aber auch Sabitzers Preis - kolportierte 20 Millionen Euro - zu hoch sein. Der 29-Jährige wurde als Spontan-Ersatz für den verletzten Christian Eriksen verpflichtet, der wäre aber rechtzeitig für die nächste Saison wieder fit. Damit hätte United sein Mittelfeld von Eriksen, Casemiro und Fred bzw. Bruno Fernandes eigentlich beisammen. Sollten Spieler wie Aaron Wan-Bissaka, Anthony Martial, Scott McTominay oder Harry Maguire den Verein nicht für einigermaßen hohe Summen verlassen, hätte eine Neuverpflichtungen wie Sabitzer für Manchester United wohl eine deutlich niedrigere Priorität

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV