Foto: © GEPA

Adis Jasic erklärt seine Entscheidung gegen den ÖFB

Noch im September stand Jasic für die ÖFB-U21 auf dem Platz, jetzt möchte er für Bosnien-Herzegowina auflaufen.

Vor kurzem wurde bekannt, dass WAC-Talent Adis Jasic dem österreichischen Verband den Rücken kehrt und künftig für Bosnien-Herzegowina auflaufen möchte. Für ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hatte die Entwicklung einen "fahlen Beigeschmack" (>> Mehr dazu hier). 

Jetzt begründet Jasic seine Entscheidung selbst gegenüber dem 'Standard': "Ich habe früher immer die Spiele verfolgt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber dort spielen will". Der ÖFB habe nicht mehr machen können um ihn zu überzeugen, so der 20-Jährige. Schöttel wurde die Entscheidung letztlich per Berater mitgeteilt, Jasic erklärt: "Ich wollte nicht zu viel darüber nachdenken und mich auf die Saison konzentrieren, deswegen habe ich ihm gesagt, dass er es machen soll".

++ EXKLUSIV - So geht es Schaub & Co in Deutschland++

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV