RB Salzburg verpflichtet Mads Bidstrup vom FC Brentford
Foto © Red Bull Salzburg

RB Salzburg verpflichtet Mads Bidstrup vom FC Brentford

Der Serienmeister hat seinen Seiwald-Ersatz gefunden. (Text: Presseaussendung FC Red Bull Salzburg)

Mads Bidstrup ist ein laufstarker Pressingspieler mit einem ausgezeichneten Passspiel – diese Eigenschaften brachten dem Rechtsfuß beim FC Brentford bereits Kurzeinsätze gegen Arsenal und Manchester City in Premier League-Gefilden ein! Zuletzt war der 22-Jährige für anderthalb Jahre auf Leihbasis in der Heimat engagiert. Dabei führte Mads den FC Nordsjaelland als unumstrittener Stammspieler zum Vizemeistertitel 2022/23. Bemerkenswert: In dieser Spielzeit spulte der beim FC Kopenhagen Ausgebildete im Schnitt 12,9 Kilometer pro 90 Minuten ab. In der Premier League wäre er damit einsame Spitze gewesen, melden die Statistiker!

Sportdirektor Christoph Freund meinte: "Mads ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der von seiner Art und Weise perfekt zu unserem Spielstil in Salzburg passt. Zudem ist er sehr vielseitig und kann im Mittelfeld universell eingesetzt werden. Mads hat ja schon in verschiedenen Ländern gespielt und dabei bereits recht viel erlebt, er verfügt also über einiges an Erfahrung. Er wird der Mannschaft sowohl als Typ als auch als Spieler richtig guttun."

Bidstrup betonte selbst: "Ich kenne die Philosophie des Klubs und die Art und Weise, wie Red Bull Salzburg Fußball spielt. Ich bin ein Spieler, der genau das liebt, der es liebt, aggressiv, schnell und als Mannschaft mit vielen jungen Spielern offensiv zu spielen. Deshalb ist es für mich der perfekte Schritt, hierher zu wechseln. Natürlich habe ich mich auch bei meinem Landsmann Maurits Kjaergaard über alles hier in Salzburg informiert und nur Gutes gehört. Das hat mir die Entscheidung noch einfacher gemacht."

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv