
Offiziell: Zukunft von Manuel Ortlechner geklärt
Inmitten der Saisonvorbereitung trifft die Austria eine wichtige Personalentscheidung in der sportlichen Führung: Manuel Ortlechner bleibt.
Die sportlichen Geschicke der Wiener Austria werden auch in den kommenden Jahren vom Tandem Manuel Ortlechner und Jürgen Werner geleitet. Sportdirektor Ortlechner - seit zwei Jahren in dieser Funktion für den Verein tätig - unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2026. Es ist das Ergebnis einer turbulenten Saison, die letztendlich mit der Teilnahme an der Qualifikation für die UEFA Conference League einen glücklichen Ausgang fand. In den letzten Monaten sah sich Ortlechner wiederholt mit Fragen zu seiner Zukunft konfrontiert, erst nach Ende seines ursprünglichen Vertrages verfügt er jetzt über einen neuen.
Sport-Vorstand Jürgen Werner erklärt zur Verlängerung: "Wir sind stolz, dass wir Manuel Ortlechner für drei weitere Jahre verpflichten konnten. In den ersten eineinhalb Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir schon vieles umgesetzt, jetzt gehen wir unseren Weg gemeinsam weiter. Ich bin froh, dass ich Manuel mit seiner sportlichen Expertise und seinem Austria-Herz weiter an meiner Seite habe."
Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Ich möchte mich für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt, bedanken. Ich freue mich, dass ich weiter mitgestalten darf, den Verein im sportlichen Bereich weiterzuentwickeln. Als ich vor zwei Jahren als Sportdirektor begonnen habe, hatten wir das Ziel, die Austria ein Stück weit neu zu erfinden. Ich denke, dass sich seitdem schon viel verändert hat und, dass uns das im ersten Schritt gut gelungen ist."