Ex-Austria-Verteidiger Georg Teigl wechselt zur Admira
Foto © GEPA

Ex-Austria-Verteidiger Georg Teigl wechselt zur Admira

Peter Stöger bastelt an seinem ersten Kader als Admira-Sportdirektor. Verstärkung kommt jetzt von der Wiener Austria.

Im Sommer 2020 lotste Peter Stöger - damals als Sportvorstand - Verteidiger Georg Teigl zur Wiener Austria. Drei Jahre später verpflichtet Stöger den inzwischen 32-Jährigen ein weiteres Mal: Georg Teigl unterschreibt bei der Admira. Die "Veilchen" verlässt er ablösefrei. "Georg ist der ideale Spieler für unser Projekt. Die Erfahrung, die er mit sich bringt, ist in erster Linie für die Entwicklung unserer jungen Spieler enorm wichtig", so Peter Stöger, seit kurzem Sportdirektor der Admira. Teigl absolvierte für Red Bull Salzburg, RB Leipzig, FC Augsburg, Austria Wien über 200 Spiele in den höchsten beiden Spielklassen Österreichs und Deutschlands. 

Neben Teigl verpflichtet der Verein auch das 21-jährige Torwarttalent Maximilian Sulek vom SV Gerasdorf Stammersdorf.

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv