Foto: © Medien Austria Wien

Bis Sommer: Austria holt Israel-Teamspieler Doron Leidner

Der 20-jährige israelische Teamspieler verstärkt die Veilchen bis Sommer auf der Linksverteidiger-Position. (Text: Aussendung FK Austria Wien)

Doron Leidner wechselte erst im Sommer zu Olympiakos Piräus, kam dort im Herbst aber nur bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz, auf seiner Position hatte er unter anderem auch den ehemaligen Real Madrid Star Marcelo vor sich. Davor spielte Leidner bei Hapoel Tel Aviv, debütierte dort schon mit 18 Jahren und absolvierte insgesamt 57 Pflichtspiele für den israelischen Spitzenklub. Im Sommer und Herbst 2022 absolvierte der 20-jährige Linksverteidiger sechs Spiele für das israelische Nationalteam. Nun möchte der talentierte Linksfuß im Frühjahr Spielpraxis sammeln und verzichtet dafür auf einen Großteil seines Gehalts.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, durch unser internationales Netzwerk einen israelischen A-Nationalspieler zu verpflichten und damit das Vakuum, das durch die Verletzung von Ziad El Sheiwi entstanden ist, zu schließen. Er ist ein offensiv veranlagter Außenverteidiger mit viel Potenzial. Doron Leidner hat sich trotz diverser internationaler Angebote bewusst für unseren Weg bei Austria Wien entschieden.“

Doron Leidner: „Ich war schon im Sommer in Wien, habe mir das Stadion angeschaut und bei der Austria großartige Menschen kennengelernt. Als ich jetzt die Chance hatte, einen Klub bis zum Saisonende auszuwählen, um Spielpraxis zu sammeln, gab es für mich keinen Zweifel, dass ich zur Austria kommen möchte.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?