Foto: © GEPA

Philipp Schobesberger trainiert beim SCR Altach mit

Der Offensivspieler ist nach seinem Abschied von Amstetten vereinslos und soll sich jetzt in einem Testspiel beweisen.

Am Mittwoch war Philipp Schobesberger für kurze Zeit in der "Instagram-Story" von Altach-Stürmer Atdhe Nuhiu zu sehen, inzwischen steht fest: Der 29-Jährige versucht derzeit, sich als Testspieler beim SCR Altach für eine Rückkehr in die Bundesliga zu empfehlen. Wie die Vorarlberger auf Anfrage von 90minuten.at bestätigen, nimmt Schobesberger seit dieser Woche am Training teil, er soll außerdem am Samstag die Chance bekommen, sich im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zu zeigen. 

Nach seinem Abschied von Rapid Wien im Sommer 2022 stand der Ex-Teamspieler für einige Monate in der 2. Liga beim SKU Amstetten unter Vertrag. Dort absolvierte neun Spiele in denen er zwei Tore und eine Vorlage beisteuern konnte. Vor wenigen Tagen wurde der Vertrag aufgelöst.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?