Foto: © GEPA

Medien: Napoli zeigt Interesse an Sturm-Talent Bøving

Die zuletzt gute Form von Rasmus Højlund bei Atalanta Bergamo könnte jetzt einen anderen Serie-A-Klub auf eine Idee gebracht haben.

Einigermaßen gut versteckt findet sich auf der Website des italienischen Sky-Transferexperten Gianluca Di Marzio ein Gerücht, das bei Fans von Sturm Graz ein Déjà-vu auslösen könnte. Ein Verein aus der Serie A soll die Fühler nach einem dänischen Talent der Steirer ausstrecken, die Rede ist diesmal von William Bøving und der SSC Napoli.

Demnach soll der aktuell überlegene Tabellenführer über einen Transfer im Sommer nachdenken, Bøving wechselte erst vor einem halben Jahr vom FC Kopenhagen nach Österreich. Laut ‚Transfermarkt.at‘ überwies Sturm damals kolportierte 2,2 Millionen Euro für den Offensivspieler, sein Vertrag läuft noch bis 2026. Derzeit erholt sich der 19-Jährige von einem Syndesmosebandriss. Aufzeigen konnte Bøving vor allem mit einem Doppelpack in der Europa League gegen Lazio Rom.

Mit Rasmus Højlund übersiedelte im Sommer 2022 ein anderer junger Däne aus Graz nach Italien. Ihn zog es zu Atalanta Bergamo, dort konnte er zuletzt mit drei Toren in drei Spielen aufzeigen.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?