Foto: © Medien Sturm Graz

Der langfristige Plan von Sturm Graz mit Arthur Okonkwo

Arthur Okonkwo, der vom FC Arsenal vorerst bis Sommer an die Grazer verliehen wurde, soll langfristig an den Klub gebunden werden.

Geht es nach Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker, so soll Arthur Okonkwo, der neue Torhüter des SK Sturm, nicht nur bis Sommer an der Mur bleiben. "Gespräche mit Arsenal laufen diesbezüglich schon jetzt und sehr gut", bestätigt der Geschäftsführer Sport in der "Kleinen Zeitung".

Das hat auch mit einer neuen Regelung der FIFA zu tun, wonach Leihen nur noch maximal ein Jahr dauern dürfen. Dass mit Okonkwo ein Torhüter geliehen und nicht fix verpflichtet wurde, liegt laut Schicker auch an geschäftlichen Überlegungen. Grund dafür ist die Perspektive: Schicker sieht bei Torhütern kaum Potenzial für einen teuren Weiterverkauf – im Gegensatz zu Beispielen wie Rasmus Höjlund oder Kelvin Yeboah.

Mit der Verpflichtung von Okonkwo dürfte Christopher Giuliani die Grazer verlassen. Kapfenberg soll demnach großes Interesse haben. "Wir rechnen in zwei, drei Tagen mit einer Entscheidung", erklärt Trainer Abdulah Ibrakovic.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?