Foto: © GEPA

SKN-Herrenheimspiel als Vorspiel für Frauen-Bundesliga-Kracher

In der NV Arena kommt es erstmals zu einer Doppelveranstaltung im österreichischen Profisport. (Text: Pressemeldung SKN St. Pölten)

In knapp zwei Wochen kommt es in St. Pölten zu einer absoluten Premiere im Profisport: Alle Fans des spusu SKN St. Pölten können am 24. September gleich bei zwei Partien des Wolfsrudels live mit dabei sein. Neben dem Niederösterreich-Derby der Wölfe gegen den SKU
Amstetten um 18:10 Uhr geht an diesem Tag auch das Spitzenspiel der Frauenbundesliga zwischen unseren spusu SKN Frauen und dem FK Austria Wien in der NV Arena über die Bühne. Dieses Spiel wird im Anschluss an die Partie der Profis um 20:30 Uhr angepfiffen. Beide Spiele sind zudem live in ORF Sport+ zu sehen.

Sämtliche Tickets für unser Aufeinandertreffen mit den Amstettnern haben im Anschluss beim Frauenteam ebenfalls Gültigkeit. Tagestickets für das Frauenspiel sind am Spieltag ab 19:00 Uhr an der Kassa Ost für 8€ erhältlich.

spusu SKN-Präsident Helmut Schwarzl: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Premiere dieser Doppelveranstaltung die Bedeutung der Partnerschaft mit unserem Frauenteam nochmals unterstreichen können. Der Frauenfußball in Österreich hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und unsere Mannschaft hat mit ihren Auftritten auf nationaler und internationaler Ebene einen großen Teil dazu beigetragen. Mit diesem Spiel geben wir ihnen nun auch die Bühne, die sie sich mit ihren Leistungen verdient haben.“

spusu SKN Frauen-Präsident Wilfried Schmaus: „Ich bin sehr stolz, dass wir als SKN-Familie diese Premiere auf Profiebene gemeinsam mit den Männerteam durchführen und den Fans somit einen Abend ganz im „Zeichen des Wolfsrudels“ bieten können und freue mich bereits sehr auf dieses Event.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?