Foto: © Olympiaworld Innsbruck

Streit mit dem Investor: Wacker Innsbruck vor finanziellem Kollaps?

Droht dem FC Wacker Innsbruck finanzielles Ungemach? Wie die 'Tiroler Tageszeitung' berichtet, soll es bei dem aufstiegswilligen 2. Liga-Klub derzeit quasi drunter und drüber gehen.

Investor Matthias Siems wollte ein Partner des FC Wacker Innsbruck sein, der Investor scheint nun aber mehr Einfluss nehmen zu wollen. Wie die 'Tiroler Tageszeitung' berichtet, sollen Wacker-Präsident Joachim Jamnig und Finanzvorstand Thomas Kerle in Sitzungen bereits beurlaubt worden sein, Kerle wieder installiert, dann wieder beurlaubt - dabei ginge das überhaupt nicht. Dem nicht genug: Das zugesagte Geld, das Budget soll sich auf 6,4 Millionen Euro belaufen, komme unpünktlich, quasi als Druckmittel. Der Verein musste Haftungen aufnehmen, um Gehälter zu zahlen. Die Zeitung schreibt von einem dritten Knalleffekt: "Letzte Woche wurden Jens Duve, sein Sohn Dennis Duve sowie der als Wacker-Hospitant bezeichnete Dennis Aogo als Geschäftsführer eingetragen - statt den Vorstandsmitgliedern Alfred Hörtnagl, Peter Margreiter, Felix Kozubek und Thomas Kerle."

Der Hintergrund laut der Regionalzeitung: Siems ginge alles zu langsam, er wolle offenbar über einen Fußballbundesligisten Immobilienprojekte voran treiben. Weiters heißt es: "Der Verein steht an der Schwelle zur Bundesliga-Relegation, mit dem Investor-Rückzug wäre aber nicht einmal mehr die 2. Liga ein Thema." Der Verein selbst werde sich laut 90minuten.at-Informationen am Dienstag dazu äußern. 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?