Foto: © GEPA

Nach Werner-Aus: Aufwertung für Dominik Thalhammer

Dominik Thalhammer bleibt Cheftrainer beim LASK und wird nach dem Aus von Jürgen Werner als Vizepräsident zusätzliche Agenden in der sportlichen Leitung übernehmen.

Viel war los in den letzten Wochen beim LASK. Vizepräsiedent Jürgen Werner nahm den Hut, Dominik Thalhammer stand als Cheftrainer in der Kritik, der Name Markus Schopp (>> verlängert indes doch bei Hartberg) fiel öfters als möglicher Nachfolger. Dazu kam das Zerwürfnis mit Co-Trainer Emanuel Pogatetz. Bereits am Sonntag polterte Thalhammer in der 'Kronen Zeitung': "Ich werde mit Emanuel Pogatetz in Zukunft weder beim LASK noch woanders zusammenarbeiten!" Ebendort war auch eine Restrukturierung im Trainerteam angekündigt worden, Thalhammer sagte: "Bisher gab's den Headcoach, darunter sieben, acht Spartentrainer. Wenn man aber dazwischen noch eine Art Co-Head-Coach einzieht, dann ist das von der Struktur eine Verbesserung und auch Möglichkeit, mehr Zeit für die strategische Ausrichtung zu haben."

Auf oberster Ebene, das bestätigte der LASK am Montag gegenüber der 'APA', wird nun Thalhammer selbst stehen. "Thalhammer wird als Sportdirektor und Trainer in die Vorbereitung für die kommende Saison starten", heißt es aus Oberösterreich. Der nunmehrige Trainer und Sportdirektor werde nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub Mitte Juni entscheiden, wie die Rollenverteilung kommende Saison konkret aussehen wird, heißt es weiters. 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion