Foto: © GEPA

Fodas EM-Kader: Drei Schlüsselspieler fraglich

Am morgigen Mittwoch wird ÖFB-Teamchef einen vorläufigen EM-Kader bekanntgeben. Am Ende werden coronabedingt 26 statt 23 Mann im Aufgebot stehen, zu rechnen ist morgen ab 13:30 mit 28 oder 29 Namen.

Am Mittwoch wird Teamchef Franco Foda vor die online versammelte Presse 'treten' und seinen vorläufigen EM-Kader verkünden. Vermutlich wird der ÖFB-Teamchef 28 oder 29 Spieler nominieren, denn mit  Julian Baumgartlinger, Marko Arnautovic und Christoph Baumgartner sind drei Spieler nicht matchfit. Baumgartlinger ist aktuell Kapitän, Arnautovic der Mann für offensive Genieblitze und Hoffenheim-Export Baumgartner zeigte in seinen ersten Spielen für das Nationalteam gehörig auf. Leverkusen-Spieler Baumgartlinger laboriert aber eben noch an seiner Kreuzbandverletzung, Arnautovic laut lokalen Medien in China an einer Oberschenkelzerrung und Baumgartner an einer Knöchelverletzung. 

Vom 27. Mai bis 1. Juni weilt die Mannschaft im Südburgenland, dann geht es nach Middlesbrough, wo am 2. Juni das Testspiel gegen England steigt. Nach der Rückkehr ist das Team in Wien, am 6. Juni steht im Happel-Stadion die EM-Generalprobe gegen die Slowakei auf dem Programm. Zwei Tage später begibt sich das Nationalteamnach Seefeld. Von Innsbruck aus wird zu den Gruppenspielen gegen Nordmazedonien (13. Juni, Bukarest), die Niederlande (17. Juni, Amsterdam) und die Ukraine (21. Juni, Bukarest) geflogen.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?