Foto: © GEPA

Yusuf Demir im Profikader des FC Barcelona?

Der U21-Teamspieler soll sich einen Platz im Profikader erarbeitet haben.

Yusuf Demir konnte sich beim FC Barcelona mit seinen starken Trainingsleistungen sowie in den bisherigen Testspielen überzeugen. Nun soll auch laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo die Rapid-Leihgabe einen Platz im Profikader haben. Er habe sich im Rennen um einen Platz im Kader gegen Alex Collado durchgesetzt.

Somit wäre Demir nicht nur beim Trainingslager in Donaueschingen dabei, sondern würde auch beim ersten La-Liga-Spieltag gegen Real Sociedad mit von der Partie sein. Am vergangenen Mittwoch gab der 18-Jährige sein Debüt im Testspiel gegen Drittligist Gimnastic de Tarragona. Neben den spanischen Medien hat auch Barca-Trainer Ronald Koeman lobende Worte für Demir: "Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden."

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?