Clermont Foot-Eigentümer Ahmet Schäfer kauft 25 Prozent von Austria Lustenau
Foto © GEPA

Clermont Foot-Eigentümer Ahmet Schäfer kauft 25 Prozent von Austria Lustenau

Aufatmen bei Austria Lustenau. Nachdem der Zweitligist schon seit 2020 mit dem nunmehrigen Ligue 1-Aufsteiger Clermont Foot kooperiert, steigt dessen Besitzer Ahmet Schäfer nun bei der GmbH ein.

Am 9. Juli verkündete Austria Lustenau: Cem Türkmen wechselt von Bayer Leverkusen nach Clermont und wird direkt an den SC Austria Lustenau weiterverliehen. Der ehemalige Admira- und Nachwuchsteamspieler Muhammed-Cham Saracevic, ausgebildet bei Woflsburg, war am Dienstag der zweite Leihspieler von den Franzosen. Und am Dienstagabend verkündete der Verein gemeinsam mit Clermont Foot-Eigentürmer Ahmet Schäfer beim Vereins-Stammtisch, dass der Schweizer 25 Prozent der Austria Lustenau GmbH kauft, Gegenwert: 750.000 Euro.

Für den klammen Verein, dem erstinstanzlich die Spielberechtigung für die 2. Liga verweigert worden war, ein Geldsegen und eine wichtige Finanzspritze kurz vor dem Start der Saison 2021/22. Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung wird der neue Aufsichtsrat der Austria die Details der Kooperation mit Schäfers Firma CSC (Core Sports Capital) bekannt geben.

90minuten.at-exklusiv