Foto: © GEPA

St. Pölten vor einer Kooperation mit VfL Wolfsburg?

Wie das Portal sportsbusiness.at berichtet, strebt der SKN St. Pölten eine Kooperation mit einem deutschen Bundesliga-Verein an. In der Favoritenrolle scheint der VfL Wolfsburg zu sein.

Der SKN St. Pölten arbeitet nicht nur fieberhaft am Projekt Klassenerhalt, sondern ist derzeit auch in Gesprächen mit deutschen Bundesliga-Klubs bezüglich einer tiefgehenden Kooperation. Zunächst berichtete der Kurier über eine künftige Kooperation mit den FC Bayern. Wie sportsbusiness.at nun jedoch exklusiv berichtet, dürfte das Pendel eher in Richtung VfL Wolfsburg ausschlagen. Dem Artikel zufolge war gestern niemand geringerer als VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu Gast.

 

Kein Dementi

SKN-Manager Andreas Blumauer will den Besuch von Schmadtke erst gar nicht dementieren und meint nur: "Wir sprechen derzeit mit einigen Vereinen." Der VfL Wolfsburg wäre jedenfalls ein Partner, wie ihn sich Blumauer vorstellt. „Wir suchen seit längerem einen Kooperationspartner, hatten dazu einige Termine mit Klubs aus der deutschen Bundesliga. Wir streben eine Win-Win-Situation an“, erzählt der SKN-Manager im Gespräch mit sportsbusiness.at.

 

>> Weiterlesen: Alle Details zur Kooperation St. Pölten & VfL Wolfsburg (sportsbusiness.at)

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?