Foto: © SCR Altach

Emir Karic verlässt Altach und wechselt nach Deutschland

Emir Karic wird den SCR Altach verlassen. Der Stammspieler der Vorarlberger wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag laut Informationen von 90minuten.at nicht verlängern und in die zweite deutsche Bundesliga zum SV Darmstadt wechseln.

Emir Karic begann seine fußballerische Karriere in Linz und wechselte 2015 von der Fußballakademie in der oberösterreichischen Landeshauptstadt zum FC Liefering, wo er bis 2018 unter Vertrag stand. Seit 2018 kickt er für den SCR Altach. In der laufenden Saison ist der mittlerweile 23 Jahre alte Linksverteidiger Stammspieler, bereits in seiner Bundesliga-Debütsaison verbuchte er 25 Einsätze.

Nun wird der gebürtige Linzer seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Vorarlberg nicht verlängern und sich dem SV Darmstadt anschließen, wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat. Die Lilien liegen gegenwärtig im Mittelfeld der 2. deutschen Bundesliga auf Rang 10. Mit dem Ex-Bullen Mathias Honsak steht noch ein weiterer Österreicher beim SV unter Vertrag. 

Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es nicht, bis Redaktionsschluss dieses Artikels war Altach für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?