Foto: © GEPA pictures/ HPYBET

2. Liga: Entscheidung über Saison-Fortsetzung gefallen

Die 2. Liga hat sich in der Klubkonferenz am Montag doch zu einer Fortsetzung der Saison durchgerungen.

Wie die "OÖN-Nachrichten" berichten, hat sich die Klubkonferenz am Montag dazu durchgerungen, die Saison doch noch fortzusetzen. Demnach stimmten 15 der 16 Zweitligisten der Durchführbarkeit des Corona-Präventionspakets sowie dem bereits ausgearbeiteten Rahmenterminplan zu. Die erste Runde nach dem Lockdown soll am 5. Juni ausgetragen werden, insgesamt wird es zwei englische Runden geben. Bis Ende Juli soll so die Saison zu Ende gespielt werden. 

"Unser Einsatz in den vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt", sagte Roland Daxl, SV-Ried-Finanzvorstand Roland Daxl wenige Augenblicke nach der Konferenz im OÖN-Telefonat. Ried gilt mit acht Punkten Vorsprung als klarer Favorit auf den Aufstieg. Die abstiegsgefährdeten Klubs der Tipico-Bundesliga müssen jetzt wieder zittern, denn ohne Fortsetzung der 2. Liga hätte es auch keinen Absteiger gegeben.

Fraglich ist noch die Finanzierung der Fortsetzung: Bis zuletzt wurde davor gewarnt, dass sich einige Klubs eine Fortsetzung der 2. Liga-Saison nicht leisten können. 

 

>> Ab 15:00 Uhr - Liveticker zur Pressekonferenz 2. Liga Fortsetzung

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?