Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Franco Foda hofft auf Fans im "intensiven Herbst"

Der ÖFB-Teamchef war Zaungast beim Spiel zwischen Hartberg und der Austria. Dort sprach er über das kommende Jahr.

"Schade, dass es dieses Turnier heuer nicht gab", meint Franco Foda gegenüber der 'Kronen Zeitung'. Der ÖFB-Teamchef hatte das Nationalteam hinsichtlich der Euro 2020 auf einem guten Weg gesehen: "Wir waren wirklich gut drauf, alle, Spieler wie Betreuer, hatten sich schon riesig auf dieses Ereignis gefreut. Jetzt schauen wir mal, wie es 2021 wird, ob alle wieder so gut in Form sind, es keine Verletzten gibt. Alles beginnt wieder bei Null, das ist eine neue Herausforderung für uns alle."

 

Fans? 

Nun wird der Herbst umso intensiver. Es gibt pro Termin mehr Länderspiele. Das gilt es auch in der Trainingssteuerung zu berücksichtigen: "Wir bekommen die Spieler anders als sonst, müssen und werden darauf Rücksicht nehmen. Späterer Start als sonst, für die, die Europacup spielen, bis Weihnachten nur englische Runden, dann geht’s nach einer kurzen Pause gleich wieder weiter. Das wird auch für die Spieler extremst intensiv. Es wird ein wirklich spannender Herbst!“

Indes hofft Foda auf Spielen vor Publikum. "Ich hoffe, dass diese Tribünen bald wieder gefüllt sind", meint er und weiß, dass "auch wirklich viel davon abhängen, wie vernünftig die Fans sind. Sicherheitsabstände, etc., da muss halt alles klappen."

 

90minuten.at-Exklusiv:

Schon gelesen?