Foto: © GEPA

Markus Kraetschmer: „Ich werde jetzt ganz sicher keine Namen nennen"

Die Trainersuche bei der Wiener Austria läuft auf Hochtouren. Vor dem Trainingsstart soll der neue Trainer bekannt gegeben werden.

Nach dem Abgang von Christian Ilzer zum SK Sturm Graz biegt FK Austria Wien nun in die finale Phase der Trainersuche ein. Der neue Trainer der Veilchen soll nämlich vor dem Trainingsstart am 7. August präsentiert werden. Sportboss Peter Stöger hatte in den letzten Tagen sehr viele Gespräche mit potentiellen Trainern. Auf der Wunschliste soll Manfred Schmid ganz oben stehen. Schmid war Stögers Co-Trainer bei der Wiener Austria, dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Allerdings ist auch Harald Suchard, der die Amateure betreut, und Marcel Koller-Co-Trainer Thomas Janeschitz ein Thema. 

Gegenüber der Krone meinte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer: „Ich werde jetzt ganz sicher keine Namen nennen, oder Spekulationen kommentieren." Dennoch soll bis zu 7. August der Trainer präsentiert werden: „Spätestens da soll der neue Trainer dabei sein. Wenn er früher feststeht und die Tinte am Vertrag trocken ist, noch besser. Aber die Sache ist nicht einfach, denn nicht nur Ilzer ist gegangen, sondern auch sein gesamtes Betreuerteam, das es nun ebenfalls neu aufzustellen gilt.“

Da es keine großen Transfers bei den Violetten geben wird, muss der Trainer zum Kader passen. Kreatschmer meint: "Umso wichtiger ist jetzt diese Trainer-Entscheidung, weil der neue Trainer eben mit diesem bestehenden Kader etwas aufbauen muss.“ Und er fügte noch hinzu: „Es geht um die Vertragsdetails und einige Kandidaten sind auch noch gebunden.“ Die obengenannten Trainer haben nämlich einen längerfristigen Vertrag bei ihren Vereinen.

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?