Foto: © GEPA

Real? Wintertransfer? Das sagt Salzburg-Sportchef Christop Freund zu Haaland-Gerüchten

Was Erling Braut Haaland alles kann, weiß mittlerweile nicht nur jedes Kind, sondern auch halb Europa. Zuletzt soll gar Real Madrid Interesse am Red Bull Salzburg-Stürmer kundgetan haben. Sportchef Christoph Freund reagierte nun.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

"Es gibt kein Angebot von Real oder anderen Klubs", wird Red Bull Salzburg-Sportchef Christoph Freund am Wochenende in der 'Krone' zitiert, "ein Transfer im Winter ist für uns kein Thema." Dass Erling Braut Haaland früher oder später bei einem europäischen Großklub landen wird, steht hingegen für die meisten Beobachter außer Frage. In Salzburg weiß man, was man an ihm hat: "Klar ist, dass Erling ein extrem spektakulärer Typ ist. Es ist logisch, ja schön für uns, wenn er mit Topklubs in Verbindung gebracht wird. Aber er ist ein cleverer Junge, weiß, wie toll er sich bei uns noch entwickeln kann!"

 

Nicht verrückt machen lassen

Auf die Salzburger warten große Aufgaben. Dank des deutlichen 6:2 gegen Genk ist man vor den zwei Spielen in der Champions League gegen Napoli in einer guten Position, mit Rang 3 europäisch zu überwintern. Dazwischen warten die Aufgaben in der Liga. Freund meint insgesamt: "Wir lassen uns in dieser tollen Phase nicht verrückt machen." Der Stürmer selbst laborierte zuletzt an einer Krankheit, verpasste das Ligaduell mit der Austria und den Cupschlager gegen Rapid, spielte (und traf) gegen Liverpool, das Spiel gegen Altach verpasste er wieder verletzt. 

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus