Foto: © GEPA

Stefan Posch: "Das ist einfach geil"

Österreich gewinnt das Euro-2020-Qualifikationsmatch gegen Slowenien mit 1:0. Die Stimmen zum Sieg.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Franco Foda: “Nein, wir sind noch nicht qualifiziert, wir benötigen noch einen Punkt, heute darf die Mannschaft ausgiebig feiern. Die Jungs haben Außergewöhnliches geleistet. Wir haben heute eine tolle Leistung abgerufen. Wir müssen aber beim nächsten Mal wieder voll konzentriert sein und gegen Nordmazedonien den Sack zu machen. Man hat immer einen Plan, es gibt halt auch einen Gegner. Das letzte Spiel habe ich nicht so schlecht gesehen wie viele in der Öffentlichkeit. Heute haben sie es perfekt gemacht. Da wächst was richtig gutes zusammen. Bei Posch haben wir bis zum Schluss gezittert, ob er spielen kann. Er sieht, dass er in Hoffenheim schon oft in der Position gespielt hat. Er hat seine Sache super gemacht.”

Stefan Posch: “Es war ein überragendes Gefühl. Das Wichtigste war, dass wir drei Punkte holen, das war ein wichtiger Schritt zur EM. Der Eckball war einstudiert, wir haben ein paar Varianten, die wir machen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit dem Sieg sind wir jetzt sehr knapp an der EM. Das ist einfach geil.”

"Wir haben dagegengehalten und dann haben wir die besseren Fußballer, das wussten wir." - Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer: “Die Stimmung ist jetzt gut. Wir haben vor dem Spiel erhofft, dass wir durch sein können, wenn wir drei Punkte holen. Wir haben dagegengehalten und dann haben wir die besseren Fußballer, das wussten wir. Slowenien hat die langen Bälle gesucht, wir haben früh attackiert.”

Julian Baumgartlinger: “Es war ein ganz schwieriges Auswärtsspiel und es ist ganz großartig, wie wir gewonnen haben. Es war die letzte Chance von Slowenien, wir wollen das, was wir am Donnerstag vorgeleistet haben, heute vollenden. Wir waren aggressiv, stark in die Tiefe. Besser kann man das Spiel auswärts nicht gestalten, vielleicht mehr Tore schießen, aber sonst gewaltig.”

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus