Foto: © GEPA

ÖFB wird Ticketpreise vorerst nicht senken

Im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse" spricht ÖFB-Präsident Leo Windtner über die Ticketpreise und die Stadionfrage.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Leo Windtner in "Die Presse" ...

... auf die Frage, ob 66 Euro auf der Längsseite zu teuer sind: "Nein, vor allem dann nicht, wenn man den Vergleich mit den Ticketpreisen auf Europacup-Ebene heranzieht. Der Fan legt bei jedem anderen Klub für ein Ticket in der besten Kategorie zumindest genauso viel Geld auf den Tisch. Das günstige Ticket um 32 Euro ist durchaus vergleichbar mit einem Kinobesuch. Ich glaube nicht, dass es die Preise sind, die Fans vom Stadionbesuch abhalten, wir nehmen dennoch jede Kritik an."

"Ein Schnellschuss bringt überhaupt nichts, aber man wird seriös analysieren müssen, warum wir nicht denselben Zuschauerzulauf haben, wie wir ihn gewohnt sind." - Leo Windtner

... ob der ÖFB die Ticketpreise für das nächste Heimspiel gegen Nordmazedonien senken werde: "Ein Schnellschuss bringt überhaupt nichts, aber man wird seriös analysieren müssen, warum wir nicht denselben Zuschauerzulauf haben, wie wir ihn gewohnt sind. Wenn das Spiel am Sonntag gegen Slowenien in Laibach positiv verläuft, bin ich überzeugt, dass gegen Nordmazedonien schon wieder viel mehr Menschen ins Stadion kommen."

... über die Absagen von Niederösterreich und Burgenland in der Stadionfrage: "Was die angeblichen Absagen betrifft: Man muss nicht auf jeden Zwischenruf reagieren. Wir führen aktuell Gespräche."

... über die Aussagen von Niederösterreichs Sportlandesrätin Petra Bohuslav, dass es von Seiten des ÖFB keine genauen Pläne und Strategie gebe: "Hier redet man etwas aneinander vorbei. Wir können mit Stand jetzt keine Baupläne auf den Tisch legen, sondern müssen zuerst Standortmöglichkeiten ausloten. Der ÖFB wird an dieser Stelle von Claus Binz begleitet, einem Profi auf dem Gebiet des Stadionneubaus, der auch schon in Hütteldorf und in vielen Stadien in Deutschland involviert war. Aber was die Finanzierung und viele andere Themen betrifft, braucht es für uns eben einen Ansprechpartner im Sportministerium."

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus