Foto: © GEPA Juli

Marco Rose: "Ein spezieller Abend"

Red Bull Salzburg gewinnt das Hinspiel in der dritten Runde der CL.Qualifikation gegen Shkendija Tetovo mit 3:0. Die Stimmen zum Spiel.

Salzburg - Shkendija Tetovo 3:0 (2:0)

Red Bull Arena, 10.050 Zuschauer, SR Agajew (AZE)

Tore: 1:0 Dabbur (16./Elfmeter) 2:0 Dabbur (45.+3) 3:0 Samassekou (81./Elfmeter)

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Pongracic, Ulmer - Junuzovic, Samassekou, Wolf, X. Schlager (83./Mwepu) - Yabo (73./Minamino), Dabbur

Tetovo: Sachow - Bejtulai, Musliu, Adili, Murati (76./Mici) - Alimi, Totre - Selmani (62./Emini), Nafiu, Stenio Jr. - Ibraimi

Gelb-Rote Karte: Junuzovic (83.)

 

Marco Rose: "Ich finde, es war heute ein spezieller Abend – und das nicht nur wegen des Stromausfalls. Wir haben heute viele Sachen richtig gemacht, gewonnen und uns so eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel erarbeitet. Auch wenn wir selbst viele Chancen hatten, haben wir ein paar Topchancen für Shkendija zugelassen. Dies gilt es, im Rückspiel in Mazedonien zu vermeiden."

Zlatko Junuzovic: "Gut ist, dass wir 3:0 gewonnen haben, denn das war sehr wichtig für uns. Wir haben jedoch noch zahlreiche Chancen gehabt, um noch mehr Tore zu machen. Aber das 3:0 ist ein guter Polster, auf dem wir uns jedoch nicht ausruhen dürfen. Das Ergebnis ist gut, trotzdem müssen wir im Rückspiel nochmals alles geben."

90minuten.at-TV: Die neuen Trikots der Bullen

 

Was du sonst noch wissen solltest

Schon gelesen?