Premier League-Klub Newcastle United zu verkaufen

2007 hatte die Firma St. James Holdings Limited,den Traditionsclub aus Newcastle gekauft. Nun sucht Eigentümer Mike Ashley einen Abnehmer für den Klub - wieder einmal

Bereis 2008 und 2012 hätte Mike Ashley Newcastle United veräußern wollen, fand aber keinen Abnehmer. Der Aufsteiger solle "im besten Interesse von Newcastle United und seinen Fans" zum Verkauf angeboten werden. Ashley, dem der Sportartikel-Hersteller Sports Direct gehört und der Milliarden-schwer ist, hat offenbar nun richtig das Interesse an den "Magpies" verloren.

Kosten dürfte der Klub rund 100 Millionen Pfund, umgerechnet rund 112,5 Millionen Euro. Dafür bekommt man dann 95 Prozent des Vereins.

 

>>> Weiterlesen: Pyro: Gemeinsame Stellungnahme von Vienna-Fans und Präsidium

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland

Schon gelesen?