Foto: © GEPA Juli

Sarah Zadrazil: "Dass wir als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen, ist einfach unglaublich"

Das Frauen-Nationalteam schreibt erneut Geschichte! Die Mannschaft von Dominik Thalhammer schafft bei ihrem ersten Antreten bei einer EM-Endrunde den Einzug ins Viertelfinale! (Text: Presseinfo ÖFB)

Island – Österreich 0:3 (0:2)
Sparta Stadion, Rotterdam (NED), 4120 Zuschauer, SR Riem Hussein (GER)

Tore: Zadrazil (36.), Burger (44.), Enzinger (90.)

Österreich spielte mit:
Zinsberger; Schiechtl, Wenninger, Kirchberger, Aschauer; Zadrazil (72. Schnaderbeck), Puntigam; Feiersinger, Billa (86. Enzinger), Makas (56. Prohaska); Burger

 

Die Stimmen zur Partie

Sarah Zadrazil (Torschützin zum 1:0): "Dass wir jetzt sieben Punkte haben und als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen, ist einfach unglaublich. Beim 1:0 muss man halt richtig stehen und den Ball rein machen. Ganz egal, wer das 2:0 gemacht, ich weiß nicht, ob nach mir noch jemand am Ball war. Die Mediziner haben alles versucht, mich fit zu bekommen und das hat geklappt."

Nina Burger (Spielerin des Spiels): "Es ist einfach sensationell, was wir geschafft haben bei unserer ersten Teilnahme. Dass es so klappt, hätten wir uns in den größten Träumen nicht ausgemalt. Das wird man erst in den nächsten Tagen realisieren.Sensationell, wie wir als Team gearbeitet haben. Es ist schön, dass wir uns jetzt dafür belohnen."

Dominik Thalhammer (Trainer): "Ein großartiger Tag für den Frauenfußball in Österreich, aber auch ein großartiger Erfolg für den ganzen Fußball in Österreich. Wir sind Gruppensieger und vor Frankreich ins Viertelfinale eingezogen. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, das vor Jahren mit uns diesen Weg eingeschlagen hat. Das ist einfach großartig."

 

>>> Weiterlesen: Die Stimmen zu Salzburgs CL-Heim-Remis

Klick it: Österreichs Damen in Partylaune

Schon gelesen?