Foto: © GEPA Juli

Lassaad Chabbi und das Wiedersehen mit dem Ex-Verein

In der zweiten Runde der Ersten Liga kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen der Austria Lustenau und Ried. Für Chabbi ein ganz besonderes Spiel. (Text: Presseinfo Bundesliga)

FC Liefering – WSG Swarovski Wattens

Freitag, 28.07.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), DAS.GOLDBERG Stadion, Schiedsrichter: Felix Ouschan

- Die WSG Swarovski Wattens ist in der Sky Go Ersten Liga gegen den FC Liefering ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis). Nur gegen die Tiroler sind die Salzburger in der zweithöchsten Spielklasse sieglos.

- Die WSG Swarovski Wattens gewann am 31. März 2017 gegen den FC Liefering mit 5:0. Das war der höchste Sieg der Tiroler in der Sky Go Ersten Liga in diesem Jahrtausend.

- Die WSG Swarovski Wattens erzielte in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga 9 Tore gegen den FC Liefering. Nur der LASK (11-mal) traf häufiger.

- Der FC Liefering startete mit einem Sieg in diese Saison der Sky Go Ersten Liga. In der vergangenen Saison blieben die Salzburger in den ersten 13 Spielen ungeschlagen.

- Milan Jurdik traf gegen 6 der 9 Konkurrenten dieser Saison der Sky Go Ersten Liga, nur gegen den FC Liefering, den TSV Prolactal Hartberg und die SV Guntamatic Ried ist er noch ohne Treffer.

Roman Mählich peilt gegen Linz einen Sieg an.

SC Wiener Neustadt – FC Blau Weiß Linz

Freitag, 28.07.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Stadion Wiener Neustadt, Schiedsrichter: Rene Eisner
 
- Der SC Wiener Neustadt ist gegen den FC Blau Weiß Linz in Heimspielen ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis). Die Niederösterreicher blieben in der Sky Go Ersten Liga noch nie gegen ein Team die ersten 3 Heimspiele ungeschlagen.

- Der FC Blau Weiß Linz teilte in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga 15-mal die Punkte – am häufigsten. Der SC Wiener Neustadt spielte 6-mal Remis – kein Team seltener.

- Der FC Blau Weiß Linz erzielte in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten in Auswärtsspielen um 9 Tore mehr als in Heimspielen. Bei keinem anderen Team war 2016/17 die Anzahl an Auswärtstoren um so viel größer.

- Der FC Blau Weiß Linz holte im Auftaktspiel nach 0:1-Rückstand noch einen Punkt. In der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga punkteten die Oberösterreicher nach 0:1-Rückständen insgesamt nur 2-mal – Tiefstwert.

- Beim SC Wiener Neustadt gewann noch kein Trainer sein 1. Heimspiel in der Sky Go Ersten Liga für die Niederösterreicher. Roman Mählich könnte der 1. Trainer sein, dem das gelingt.

TSV Prolactal Hartberg – FAC Wien

Freitag, 28.07.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Profertial Arena Hartberg, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 
- Der FAC Wien ist in Hartberg ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis). Der FAC Wien ist sonst nur noch beim FC Blau Weiß Linz in der Sky Go Ersten Liga ungeschlagen (2 Remis).

- Der FAC Wien ist seit 6 Auswärtsspielen in der Sky Go Ersten Liga ungeschlagen – erstmals.

- Der FAC Wien traf in allen Sky Go Erste Liga-Duellen gegen den TSV Prolactal Hartberg (7 Tore in 4 Spielen). Das gelang den Wienern sonst nur gegen den SV Austria Salzburg (6 Tore in 4 Duellen).

- Der TSV Prolactal Hartberg traf in den letzten 10 Heimspielen in der Sky Go Ersten Liga – erstmals seit Oktober 1997 (damals 12 Heimspiele in Folge).

- Der letzte Trainer des TSV Prolactal Hartberg, der sein 1. Heimspiel in der Sky Go Ersten Liga für die Steirer gewann, war Andrzej Lesiak am 27. Oktober 2006 (TSV Prolactal Hartberg – FK Austria Wien Amateure 3:1).
 
 

>>> Seite 2: Die SV Ried ist um Wiedergutmachung bemüht

Schon gelesen?