Foto: © Screenshot Facebook Juli

Dimitri Oberlin wechselt leihweise zum FC Basel

Dimitri Oberlin kehrt in die Schweiz zurück und unterschreibt beim aktuellen Meister FC Basel einen Leihvertrag über eine Saison inklusive Kaufoption. Dies gaben die Salzburger am Donnerstag-Nachmittag bekannt.

Oberlin wechselte auf die Saison 2015/2016 hin vom FC Zürich, wo er zuvor auch im Nachwuchs gespielt hatte, zu Red Bull Salzburg. In seiner ersten Spielzeit kam er vornehmlich in Salzburgs „Farmteam“ FC Liefering in der zweithöchsten österreichischen Liga zum Einsatz, wo er in 15 Spielen 7 Tore für seinen Club erzielte. In der darauffolgenden Saison 2016/2017 wurde Oberlin für die Vorrunde an den SC Rheindorf Altach ausgeliehen. Dort trug der 19-jährige Waadtländer mit seinen 9 Treffern massgeblich dazu bei, dass das Überraschungsteam aus Altach nach der Hälfte der Saison auf dem ersten Tabellenplatz der österreichischen Bundesliga lag.

Schon gelesen?