Foto: © GEPA

Hans Krankl: "In der Rapid Führung ist kein Mann dabei, der sich im Fußball auskennt"

Beim montäglichen "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf ServusTV war die Situation bei Rapid eines der großen Themen. Legende Hans Krankl kritisiert dabei nicht nur die Chefetage, sondern nimmt auch die Spieler in die Pflicht.

Die prekäre Lage bei Rapid Wien, die Beurlaubung von Trainer Damir Canadi als auch das Thema Abstiegskampf wurden heiß diskutiert. Zu Gast im Hangar-7 waren Rapid-Legende Hans Krankl, der Ex-Hütteldorfer und aktueller Mattersburg-Akteur Stefan Maierhofer und auch der ehemalige Salzburg-Goalie Eddie Gustafsson. In einem waren sich die drei Gäste dabei einig: Sie alle kritisierten die Einstellung der Rapid-Akteure:

Hans Krankl ...

... über die Fußballmechanismen bei ausbleibendem Erfolg: "Die Hauptschuldigen sind immer die Spieler, der Trainer muss dafür büßen.“

... über den Rauswurf Canadis: "Ich glaube, dass Damir Canadi nie den richtigen Draht gefunden hat. Er ist aber nicht der Alleinschuldige."

... über die Chefetage bei seinem Herzensklub: "In der Rapid-Führung ist kein Mann dabei, der sich im Fußball auskennt."

... über die Scheinheiligkeit der Rapid-Entscheidungsträger: "Was sind das für Menschen, die sagen, die Trainer waren alle super? Sie haben alle rausgeworfen."

... über Ex-Rapidler Stefan Maierhofer: "So einer fehlt bei Rapid. Ein positiv Verrückter, der die Mannschaft mitreißt, auch wenn er nicht gut im Spiel ist."

... über die Abstiegsgefahr der Hütteldorfer: "Rapid kann nie absteigen!"

 

Stefan Maierhofer ...

... darüber, dass er auch ohne leistungsbezogenen Vertrag nie gegen den Trainer spielen würde: "Wenn ich am Wochenende keine Prämie mache, kann ich meiner Mutter zum Muttertag keine Blumen kaufen."

 

Eddie Gustafsson ...

... über die mangelnde Einstellung der Rapid-Spieler:  "Das ist praktisch die gleiche Mannschaft, die im Vorjahr Erfolg hatte. Die Spieler haben plötzlich den Stolz und das Herz für den Verein verloren." 

 

>>> Weiterlesen: "Kämpfen und Siegen" ist keine Philosophie

Hans Krankl teilt gegen Rapid aus