Ticker ++ 27. Februar 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

++ Die Topnews des Tages ++

++ TICKER ++

[16:15] - "Das kann die Liga nicht ernst meinen..."

Letztendlich konnte der SKN St. Pölten seine Tabellenführung verteidigen, das erste Spiel nach der Winterpause gegen Sturm wurde mit 2:0 gewonnen. Wirklich glücklich war Trainer Stephan Helm aber nicht, aufgrund der äußerlichen Bedingungen musste das Spiel am Sonntagvormittag für mehrere Stunden nach hinten verschoben werden. Während das Heimteam aus Graz ins Trainingszentrum fahren konnte, war für die Niederösterreicher Warten im Hotel angesagt - währenddessen wurde im Gleisdorfer Stadion Schnee geschaufelt. 

"So ein Terrain ist nicht okay gegenüber den Spielern. Das kann die Liga nicht ernst meinen", beschwerte sich Helm nach dem Spiel und ergänzte: "Ich ziehe den Hut vor den Jungs, das nenne ich hochprofessionell".

---   ---   ---   ---   ---

[16:00] Ex-Admiraner bald bei einem Topklub?

Ein ehemaliger Bundesligaspieler könnte vor dem Sprung zu einem Topklub stehen: Der Däne Morten Hjulmand (23) absolvierte für die Admira zwischen 2018 und 2021 insgesamt 74 Pflichtspiele. Danach zog es ihn für eine kolportierte Ablösesumme von 170.000 Euro in die Serie B. Nach dem Aufstieg mit seinem Verein, Lecce, konnte der Mittelfeldspieler in der Serie A auf sich aufmerksam machen und soll inzwischen auf dem Zettel von Juventus Turin, Atalanta Bergamo und der AS Roma stehen. Das berichtet die 'Gazzetta dello Sport'.

---   ---   ---   ---   ---

[15:45] - Weiterer bitterer Ausfall bei der WSG Tirol

Nach der Verletzung - und inzwischen erfolgten Operation - von Stürmer Thomas Sabitzer, fehlt der WSG Tirol in nächster Zeit ein weiterer wichtiger Leistungsträger. Mittelfeldspieler Bror Blume stand in allen Ligaspielen der laufenden Saison auf dem Platz, gegen Altach war er erstmals nicht dabei - inzwischen ist der Grund dafür bekannt: Der Däne fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. 

Die WSG belegt derzeit Tabellenplatz fünf und hat weiterhin realistische Chancen auf den Einzug in die Meistergruppe.

---   ---   ---   ---   ---

[12:00] Comeback von Trauner

Der 30-jährige Innenverteidiger in Diensten von Feyenoord Rotterdam musste sich bekanntlich am Meniskus operieren lassen und hätte einige Zeit fehlen sollen. Diese Zeit ist nach zwei Monaten abgelaufen. Am Sonntag konnte Gernot Trauner beim 4:2 gegen Fortuna Sittard ab der 78. Minute mitspielen. "„Es ist noch ein bisschen früh, weil er erst zweimal trainiert hat. Aber natürlich ist es schön, dass er so wieder in den Rhythmus kommt und wieder da ist. Das gibt uns mehr Optionen“, freute sich Feyenoord-Trainer Arne Slot.

---   ---   ---   ---   ---

[11:45] Inter an Solet dran

Oumar Solet kam im Sommer 2020 von Olympique Lyon zu Red Bull Salzburg, unterschrieb bis 2025. Im Winter hätten die Bullen den Innenverteidiger veräußern können, doch die zehn Millionen Euro von Torino waren zu wenig. Nun soll Inter Mailand an dem Franzosen interessiert sein, auch, weil Milan Skriniar die Mailänder verlassen soll. Inter muss wohl 15 Millionen Euro einplanen, wenn sie den Salzburg-Kicker haben wollen.

---   ---   ---   ---   ---

[10:30] Ex-Teamspielerin wird angeklagt

Nina Burger wird sich vor Gericht verantworten müssen. Die Details im Beitrag:

---   ---   ---   ---   ---

[10:15] Jürgen Klinsmann wieder Nationalcoach

Der ehemalige DFB-Teamchef tritt die Nachfolge von Paulo Bento an und folgt somit dem Portugiesen auf der Trainerbank Südkoreas. Sein Vertrag läuft bis nach der WM 2026. Für den Deutschen ist es die f+nfte Trainerstation nach Deutschland, den USA, Bayern und Hertha BSC. Bereits von 16. Juni bis 16. Juli findet der Asien Cup statt.

---   ---   ---   ---   ---

[07:00] Seiwald bestätigt Wechsel zu Leipzig

Was in den vergangenen Tagen bereits immer konkreter wurde, ist nun seit Sonntag offiziell: Nicolas Seiwald wird im Sommer zu RB Leipzig wechseln.

 

Details im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[06:30] - Stimmen zum Spieltag

Altach spielt 0:0 zu Hause gegen die WSG Tirol, Wolfsberg verliert zu Hause gegen Rapid mit 1:2 und Salzburg gewinnt souverän mit 2:0 gegen Ried. 

 

Alle Stimmen zum Sonntag:

---   ---   ---   ---   ---

[06:00] - Rapid: Stadion-Förderung mit Länderspiel-Argument

Eine Profil-Recherche zeigt nun brisante Details rund um die Länderspieldebatte im Allianz Stadion: Demnach haben die Hütteldorfer das Nutzungskonzept mit möglichen ÖFB-Länderspielen eingereicht.

 

Zum Artikel: