Foto: © GEPA 2018 / November

Oliver Glasner: "Ich habe mit niemandem von Rapid gesprochen"

Der LASK kann heute gegen Rapid seine Rolle als erster Salzburg-Verfolger festigen. Trainer Oliver Glasner spricht über den Erfolg im an sich so schwierigen zweiten Bundesligajahr.

LASK-Trainer Oliver Glasner in der 'Presse' über...

 

... das zweite Jahr in der Bundesliga: "Mit der Frage nach dem verflixten zweiten Jahr bin ich vor Saisonbeginn öfters konfrontiert worden, aber wir haben uns damit nicht beschäftigt."

... darüber, ob der LASK von der Schwäche anderer profitiert: "Wir haben einen Schnitt von fast zwei Punkten, damit wären wir auf jeden Fall im vorderen Bereich anzusiedeln. Wir setzen viele Dinger oft gut um, sonst würden wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind."

... Avancen rund um seine Person bei Trainerwechseln bei der Ligakonkurrenz: "Ich vernehme das aus den Medien, selbst bekommt man diesen Spekulationen am wenigsten mit. Als das Gerücht mit Rapid aufgekommen ist, habe ich meinen Spielern ganz klar gesagt, dass das nicht stimmt und ich sicher nicht zu Rapid gehen werden. Ich ahbe mit niemandem von Rapid gesprochen."

... den eher geringen Zuschauerschnitt: "Das ist kein Problem der Liga, sondern ein politisches in Österreich. Wir wollen vorne dabei sein, aber schaffen die Voraussetzungen nicht. Sport hat in Österreich einen zu geringen Wert. Wenn ich lese, dass es Gegner der täglichen Turnstunde gibt, dann kenne ich mich nicht mehr aus."

90minuten.at-TV: So könnte das neue Sportclub Stadion aussehen