Foto: © GEPA 2018 / November

Richard Strebinger ist Rapids "Acht-Millionen-Euro-Mann"

Richard Strebinger spricht im Kurier-Interview über die Gerüchte, wonach er der neue Rekord-Transfer des SK Rapid werden könnte.

Richard Strebinger im Kurier ...

... über das Gerücht, wonach er neuer Rekordtransfer des SK Rapid werden könnte (der Kurier berichtet davon, dass in Strebingers neuem Vertrag eine Ausstiegsklausel um 8 Mio. Euro festgeschrieben ist): "(lacht) Eigentlich ist es unglaublich, welche Summen  im Fußball bezahlt werden. Ich kann versichern: Das Geld wird nicht das Entscheidende sein. Ich wüsste derzeit gar nicht, was ich mit mehr Gehalt machen würde. Falls das Interesse konkret wird, muss für alle alles passen."

... über die Voraussetzungen für einen Wechsel: "Ich habe bei Rapid verlängert, weil ich mich  bei diesem unglaublich tollen Verein sehr wohlfühle. Es müsste im Ausland auch für meine Familie passen, sonst leidet meine Leistung. Ich verspreche: Egal, ob ich noch ein Jahr oder 15 bei Rapid bleibe, werde ich jeden einzelnen Tag mein Maximum geben."

... über die Traumziele Deutschland und England: "Ja, mit meiner Statur passt das dort am besten. In England gibt es extrem viele Tormann-Szenen, in Deutschland ist das Niveau in diesem Bereich sehr hoch."

... auf die Frage, wie sein Berater darüber denkt: "Stefan Brasas war früher selbst Tormann, auch bei Werder Bremen. Wir telefonieren mehrmals pro Woche – derzeit reden wir nur über Fußball, nicht über interessierte Klubs. Er ist mehr Berater als Manager,  hat unglaublich viel Energie und baut mich  auf, wenn es mir  schlecht geht. Er, Tormanntrainer Helge Payer, mein Vater und meine Frau sind die vier Menschen, die ich um Rat frage."

++ Zum gesamten Interview auf kurier.at

 

Nur bei 90minuten.at: Rapid-News direkt via WhatsApp

90minuten.at-TV: Salzburg feiert nach Leipzig-Sieg