News-Archiv / 2016

Zoran Barisic: 'Die Fans haben sich das redlich verdient'

Zoran Barisic und Thorsen Fink sprachen nach dem Wiener Derby mit Sky Sport Austria über die gezeigten Leistungen.

 

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Rapid war heute insgesamt viel besser als wir, aktiver nach vorne. Wir haben heute nicht so ins Spiel gefunden, nach vorne war das zu wenig von uns. Die größte Chance hatten wir kurz vor dem 1:0, aber Rapid war heute spielerisch besser und wir können uns dagegen nur mit allem stemmen, was wir an dem Tag haben und diesmal war das Vertrauen wohl nicht so da.“


…über seine Mannschaft: „Der Wille war ja da, wir waren nicht so sicher, wie wir es sonst sind, weil wir ein bisschen Angst hatten, dass hinter uns einer reinläuft, aber das hat nichts mit dem Willen zu tun, sondern mit Selbstvertrauen und das hat meine Mannschaft anscheinend in den letzten Spielen ein bisschen verloren. Man muss im Fußball lernen, dass die andere Mannschaft auch mal besser ist.“


…über die Form seiner Mannschaft: „Ich war in den letzten Wochen sehr zufrieden, das Ergebnis hat gefehlt, heute haben wir ein schlechtes Spiel gemacht. Ich glaube, dass wir am Ende unsere Ziele erreichen, in den letzten Wochen haben wir gut gespielt. Heute nicht, weil die andere Mannschaft einfach besser war und jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Wochen, so dass die Ziele erreicht werden und mein Verein am Ende zufrieden ist mit dem, was die Mannschaft abgeliefert hat.“

 


 Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien):
...über das Spiel: „Ich bin glücklich, weil wir gewonnen haben vor einem heute wieder mal fantastischen Publikum, die Fans haben sich es redlich verdient. Deshalb bin ich glücklich über das Resultat und die Leistung, wir waren die bessere Mannschaft, wir haben die Austria klar dominiert. Das einzige Manko war auch heute wieder mal, dass wir vor dem gegnerischen Tor oft die falschen Entscheidungen getroffen haben und somit viele Chancen liegen gelassen haben. Aber trotzdem hat sich die Mannschaft verbissen gewehrt und verdient gewonnen.“


…über Tomi: „Man hat heute wieder gesehen, wie wichtig er ist. Er hat das entscheidende Tor geschossen, ein ständiger Unruheherd, technisch sehr sauber und kreativ. Deshalb ist er heute ein sehr wichtiger Spieler für uns gewesen.“


…über Stephan Auer: „Er hat heute eine sehr starke Leistung geboten, das war auch letzte Woche gegen den WAC der Fall auf der anderen Seite, er ist sehr flexibel einsetzbar. Er hat seine Sache heute sehr gut gemacht.“

 

>>> Weiterlesen >> Keine Frage des Respekts - Zoran Barisic spricht oft von Respekt. Manchmal auch, um eine inhaltliche Diskussion über die Probleme bei Rapid abzuwürgen.

Schon gelesen?