News-Archiv / 2016

'Martin Hinteregger muss diese Aussagen nicht so tätigen'

Im Vorfeld der Partie FC Red Bull Salzburg – FC Admira Wacker Mödling sprach der Sportliche Leiter der Salzburger Christoph Freund mit Sky Sport Austria.


Christoph Freund (Sportlicher Leiter FC Red Bull Salzburg):
…über den Unmut der Fans und den Vorwurf ein Ausbildungsverein von RB Leipzig zu sein: „Wir sind zuständig für Salzburg und nicht für Leipzig.“


…über den Abgang von Martin Hinteregger und dessen Kritik der Personalpolitik von RB: „Er war die letzten Jahre ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft, aber auch er weiß, was er Red Bull zu verdanken hat. Ich weiß nicht, ob man die Aussagen so tätigen muss.“


…über die Saisonziele: „Wir sind eine Ausbildungsmannschaft, wir müssen nicht immer unbedingt Meister werden. Wir sind die dominante Mannschaft in Österreich und wollen weiterhin Titel holen, aber das ist nicht selbstverständlich.“


…über den Trainer: „Unser Vertrauen steht außer Frage und wir sind sehr happy mit ihm. Er arbeitet sehr gut mit der Mannschaft und es spricht für ihn, dass die Spieler hinter ihm stehen. Er ist ein gefragter Mann, deshalb haben wir auch den Vertrag verlängert.“


…über die Zukunft von Cican Stankovic: „Für ihn ist es keine einfache Situation, sein Anspruch ist es zu spielen. Mal sehen, wie es sich bis zum Winter entwickelt.“

 

>>> Hintergrund: Heftige Kritik von Martin Hinteregger an RB Leipzig und Ralf Rangnick 

>>> Nächste Seite - Oscar Garcia: 'Mein Job ist die Spielerentwicklung'

Schon gelesen?