Joachim Standfest: "Wir haben sehr viel richtig gemacht"
CASHPOINT SCR Altach verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 0:2. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und haben sehr viel richtig gemacht.
CASHPOINT SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Walter Altmann
Joachim Standfest (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und haben sehr viel richtig gemacht. Wir haben drei, vier richtig gute Chancen gehabt, kriegen dann aber aus einem Konter ein Gegentor. Bitter war dann das zweite Tor nach einem Standard in der 48. Minute. Das hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Wir waren dann zu offen und haben zu viel zugelassen. Es war aber eine anständige Leistung. Wir haben gekämpft bis zur letzten Minute.“
…über die Einstellung seiner Mannschaft: „Der Glaube hat nicht gefehlt, aber es waren die falschen Mittel. Wenn du gegen Red Bull 2:0 hinten bist versuchst du offensiver anzulaufen, aber so weit sind wir noch nicht, dass wir das kompakt halten können.“
Lukas Fadinger (Spieler CASHPOINT SCR Altach):
…über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben ganz brav mitgespielt, aber schlussendlich stehen wir mit einem 0:2 da. Salzburg hat verdient gewonnen. Unsere Leistung war aber nicht zum Schämen. Nächste Woche geht es gegen Rapid und da müssen wir weitermachen, wo wir heute aufgehört haben.“
…über seinen neuen Verein SCR Altach: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Es lässt sich auch gut leben hier in Altach, darum ist es mir nicht schwergefallen.“