Foto: © GEPA

Pacults Ärger über die Rote und Jaissles "nahezu perfektes Spiel"

SK Austria Klagenfurt unterliegt dem FC Red Bull Salzburg 0:6. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 26. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg 0:6 (0:1)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…nach dem Spiel: „Es ist sehr ärgerlich, weil mehr möglich gewesen wäre. Das klingt jetzt komisch bei 0:6. Da wird jeder sagen ‚Hoppala, von was redet der?‘. Wir hatten das Spiel gut im Griff gehabt und dann weißt du, dass du hinterherlaufen musst.“

…über den dritten Ausschluss von Turgay Gemicibasi: „Natürlich muss man da mal darüber reden. Man darf auch nicht vergessen, wie viele Spieler er schon insgesamt gefehlt hat. Er schwächt mit den Ausschlüssen die Mannschaft.“

Phillip Menzel (SK Austria Klagenfurt):
…nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war bis zur roten Karte sehr gut und ein offenes Spiel. In Unterzahl wird es schwer und dann fängst dir sechs Stück.“

Markus Pink (SK Austria Klagenfurt):
…nach dem Spiel: „Wir sind 90 Minuten einfach leer. Wir haben uns das natürlich ganz anders vorgestellt. Dass am Ende so ein hohes Ergebnis zu Stande kommt, von dem sind wir nicht ausgegangen.“

Matthias Jaissle (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Es war ein nahezu perfektes Spiel. Wir haben es schon in der ersten Halbzeit vor der roten Karte gut gespielt. Wir hatten immer wieder unsere Phasen im Spiel, wo wir klare Chancen herausspielen konnten. Da hat noch ein bisschen das Fortun vor der Kiste gefehlt.“

Luka Sucic (FC Red Bull Salzburg):
…nach seinem ersten Bundesliga-Doppelpack: „Für uns war es wichtig, dass wir die drei Punkte einfahren. Es ist egal, wer die Tore macht. Ich bin umso glücklicher über meinen ersten Doppelpack in der Bundesliga.“

…über das Spiel: „Es hat extrem viel Spaß gemacht und die Truppe ist unglaublich. Wir haben immer hundert Prozent gegeben und das zeichnet uns aus. Natürlich hilft es auch, wenn man ein Mann mehr ist. Klagenfurt hat es auch gut gemacht und uns das Leben schwer gemacht.“

Maximilian Wöber (FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Es gibt nicht viel zu bemängeln. Wir sind sehr souverän und dominant aufgetreten. In der ersten Halbzeit kann man eventuell die Chancenauswertung kritisieren, aber in der zweiten Halbzeit haben wir alles umgesetzt. Ein perfekter Fußball-Sonntag für uns.“

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?