Foto: © GEPA

Das erwartet sich David Alaba vom neuen ÖFB-Teamchef

Real Madrid-Star David Alaba formulierte bei Sky am Montag seine Gedanken, was er sich vom neuen ÖFB-Teamchf erwartet.

David Alaba ist aktuell Österreichs größter Fußballstar und auch im Nationalteam eine wichtige Stimme. Dieses sucht nach dem Ende der Ära Foda einen neuen Teamchef. "Einer, der einen guten Zugriff hat zur Mannschaft, der – was das Fußball-Denken betrifft – zu uns passt", so soll er sein, meint Alaba bei 'Sky'. Wie sieht er das Team? "Wir sind eine Mannschaft, die das Potenzial hat, guten Fußball zu spielen, die qualitativ gut bestückt ist mit Einzelspielern."

Insofern ergibt sich gewissermaßen ein Auftrag: "Die Aufgabe des Trainers ist es, alles zusammenzufügen und auf den Platz zu bringen und dass er eine Philosophie und Handschrift entwickelt."

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?