Foto: © GEPA

Dominik Thalhammer: "Es gibt den VAR noch nicht"

Der LASK spielt Unentschieden gegen SK Rapid Wien mit 1:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 2. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

LASK – SK Rapid Wien, 1:1 (0:1)
Schiedsrichter: Rene Eisner

Dominik Thalhammer (Trainer LASK)
…über die Partie: „Eigentlich bin ich sehr sauer. Erstens weil ich mir die Frage stelle, wann in Österreich endlich der VAR eingeführt wird. Zweitens weil wir in der ersten Halbzeit zu langsam und einfach schlecht waren. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Möglichkeiten hergeschenkt – dass waren zwei verlorene Punkte heute. Zweite Halbezeit o.k., erste Halbzeit nicht. Rapid wäre heute eigentlich fällig gewesen. Sie waren stehend k.o. und wir konnten es nicht ausnutzen.“

…über die schlechte erste Halbzeit: „Es war alles zu langsam. In jeder Situation waren nicht intensiv genug. Das haben wir dann in der zweiten Halbzeit geändert. Die Möglichkeit auf einen Sieg wäre da gewesen, wenn man erkennt, dass es ein klarer Elfmeter war. Wäre der VAR auch wirklich da, dann hätte man auch Hilfsmittel. Das ist ärgerlich.“

…über die VAR-Fehlentscheidung: „Das man sich die Szene nicht mal im Nachhinein anschaut, entbehrt jegliche Grundlage. Das verstehe ich nicht. Offensichtlich gibt es den VAR noch nicht in Österreich.“

Gernot Trauner (Feyenoord Rotterdam)
…über die Zukunft vom LASK: „Ich glaube schon, dass es den LASK guttun würde, wenn wieder mehr Ruhe reinkommt. Es ist schon einiges in der letzten Zeit passiert. Mit dem Stadion ist das ein großes Projekt, was nicht ganz glatt gelaufen ist. Da schaut dann jeder sehr genau hin.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion