Foto: © GEPA

Peter Stöger: "Das ist kein Fanverhalten, das ist unwürdig"

Nach der 0:2-Niederlage der Austria gegen den LASK geht Austria-Sportdirektor Peter Stöger mit den Fans hart ins Gericht.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

LASK - FK Austria Wien, 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Rene Eisner

 

Peter Stöger (Vorstand Sport Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Es bringt nichts permanent zu schauen, wie viel nach oben fehlt. Die Frage ist wie wir spielen, wenn wir die Punkte nicht machen, ist es egal was die anderen machen. Wir müssen schauen, wie wir unser Spiel entwickeln können. Du gewinnst nichts, wenn du dich daran orientierst, was die anderen machen. Wenn man Mittelmaß ist, muss man schauen, dass man alles abruft. Der Trainer steht nicht zur Diskussion.“

"Wie kommen andere Leute dazu, dass sie warten müssen, ob ein Spiel fertig gespielt wird. Ein absoluter Tabubruch." - Peter Stöger

…über die verursachte Spielunterbrechung der Austria-Fans: „Das hat nichts mit Fans zu tun, das ist kein Fanverhalten, das ist unwürdig. Abgesehen davon, dass es verboten ist, zweitens ist es gefährlich. Wie kommen andere Leute dazu, dass sie warten müssen, ob ein Spiel fertig gespielt wird. Ein absoluter Tabubruch, dem müssen wir nachgehen. Wir können uns nur bei den Leuten im Stadion entschuldigen. Das geht gar nicht. Wir werden schauen, dass wir alle Möglichkeiten, die wir haben ausschöpfen und rausfinden, wer es am Ende des Tages wirklich war und die Leute zur Rechenschaft ziehen. Protest kundzutun ist ihr gutes Recht, das ist das eine, das andere ist ein No-Go. Darüber müssen wir reden.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?